Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/45/site1334/web/wp-content/plugins/grid-gallery-ready/vendor/Rsc/Menu/Page.php on line 228 Perchtenlauf Sooß, 2014 | )( AD )(

LOADING

Perchtenlauf Sooß, 2014

EVENTFOTOGRAFIE, PERCHTEN

Zum zweiten Mal fand heuer der Sooßer Perchtenlauf statt. Die Anwesenheit vieler sehr junger Gruppen zeugt hier von einem bereits oben erwähnten neuem Trend. Bühnenaufbau, Lichtanlage, Pyrotechnik und Moderation … was ein moderner Perchtenlauf braucht, das wird hier gelebt:

Man nehme eine Bühne mit Lichtanlage – rot und blau sind hier besonder wichtig – ebenso eine leistungsstarke Nebelmaschine. Letzteres ist sowohl Freud und Leid für uns Fotografen. Freud, weil es manchmal echt coole Fotos bringt, wenn die Perchten aus dem Nebel treten. Leid, weil oftmals ein bisschen zu viel und zu hoch und dann außer Nebel auf den Bildern nichts zu sehen. Hunderte Liter flüssiger Brennstoff und entsprechende pyrotechnische Anlagen gehören mittlerweile genauso zum guten Ton, wie die Musik aus der Dose, hier oftmals gehört: Rammstein. Ich bin ja selbst ein Fan von Hardrock und Metal Musik, doch jene Gruppen, die noch mit Live-Trommlern auftreten, bekommen bei mir auf jeden Fall einen großen Pluspunkt – schafft ein schöneres, urigeres Ambiente. Also an dieser Stelle – in jeder Gemeinde findet man den ein oder anderen Trommelnachwuchs – ein großer Aufruf an die Gruppen: Probierts doch mal mit Trommlern :-).

EVENT

Perchtenlauf Sooß, 2014

CATEGORY

Perchten

Zur Bildgalerie geht’s hier:

Zur Bildgalerie

mittel_DSC_1525

big_DSC_1469